Dr. Stephan Brock in Pfleiderer-Aufsichtsrat bestellt

Mit Wirkung zum 17. Februar 2011 wurde Dr. Stephan Brock in den Aufsichtsrat der Pfleiderer AG berufen. Brock war früher in verschiedenen Führungspositionen in der Baustoffindustrie tätig. Unter anderem war er bis September 2009 Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied bei dem Zementhersteller Cemex Deutschland AG. Laut Pfleiderer verfügt Brock über umfassende Erfahrung in der operativen und finanziellen Restrukturierung von Unternehmen. Seit Ende 2010 sind mit Friedhelm Päfgen, Christopher von Hugo, Dr. Helmut Burmester und Wolfgang Haupt vier der insgesamt sechs Vertreter der Anteilseigner im Pfleiderer-Aufsichtsrat von ihren Ämtern zurückgetreten. Mit Wirkung zum 4. Februar wurde Herbert Noichl als Nachfolger von Päfgen als Ergänzungsmitglied bestellt. Die zwei jetzt noch offenen Posten sollen laut Pfleiderer möglichst zeitnah besetzt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -