Dieffenbacher erweitert Gruppen-Geschäftsführung

Die Dieffenbacher-Gruppe hat neben Wolf-Gerd Dieffenbacher und Dr. Günther Kuhn Mitte Januar auch Christian Dieffenbacher und Volker Kitzelmann zu Geschäftsführern ernannt. Mit der Erweiterung der bislang zweiköpfigen Geschäftsführung um zwei Personen reagiert das Unternehmen auf das in den letzten Jahren erreichte internationale Wachstum. Darüber hinaus soll mit der Berufung von Christian Dieffenbacher der nächste Generationswechsel eingeleitet werden.

Christian Dieffenbacher, der seit dem 1. März 2014 der Leting der Business Unit „Wood“ angehört, ist in der erweiterten Gruppen-Geschäftsführung für die Business Unit Wood sowie die Bereiche Einkauf, Prozess-/Informationstechnologie, Marketing und für die chinesischen Dieffenbacher-Tochtergesellschaften verantwortlich. Kitzelmann, der bislang die Business Unit Wood geleitet hat, wird in seiner neuen Position als CFO gruppenweit für die Bereiche Finanzen, Controlling, Revision, Recht, Personal und Logistik zuständig sein. Wolf-Gerd Dieffenbacher leitet als CEO und Sprecher der Geschäftsführung auch die Business Unit „Composites“. Der technische Geschäftsführer Kuhn ist für die Technologie in allen Geschäftsbereichen, die weltweite Fertigung, den Bereich „Automation“ und den neuen Geschäftsbereich „Recycling“ verantwortlich.
Parallel zu diesen Veränderungen auf Geschäftsführungsebene wurde auch die Leitung der Business Unit Wood neu strukturiert. Als Business Unit-Leiter folgte Bernd Bielfeldt auf Kitzelmann nach. Bielfeldt ist zudem in der Business Unit für die Bereiche Vertrieb, Technologie und Projektabwicklung zuständig. Stefan Zipf hat als neuer stellvertretender Business Unit-Leiter die Bereiche Produktentwicklung, Konstruktion, After Sales sowie Umbauten und Modernisierungen übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -