Delignit hat mehrere Serienlieferverträge abgeschlossen

Der Spezialsperrholzhersteller Delignit hat in den letzten Wochen mehrere Serienlieferverträge abgeschlossen. Mit zwei Folgeaufträgen eines deutschen Automobilherstellers soll ein jährliches Umsatzvolumen im unteren bis mittleren einstelligen Millionen Euro-Bereich erwirtschaftet werden. Ein europäischer Sportwagenhersteller hat einen gegenüber der bisherigen Vereinbarung erweiterten Folgeauftrag für die Lieferung von Kofferraumladeböden platziert. Zudem hat Delignit einen Neuauftrag von einem Automobilhersteller außerhalb der EU über die Lieferung von Ladeböden mit integrierter Zurrschiene erhalten. Nach einer Probephase im zweiten Halbjahr 2015 soll die Serienlieferung im kommenden Jahr anlaufen. Das durch diesen Auftrag erwartete Umsatzvolumen wird mit knapp 1 Mio € im Jahr angegeben.

Bereits im ersten Quartal hatte Delignit einen mehrjährigen Liefervertrag mit einem Nutzfahrzeughersteller für einen Standort in Großbritannien abgeschlossen. Das jährliche Umsatzpotenzial dieses Auftrags liegt nach früheren Angaben im unteren einstelligen Millionen Euro-Bereich.
Für das Gesamtjahr 2015 erwartet Delignit ein moderates Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahreswert von 42,7 Mio €. Im Ausblick auf 2016 rechnet das Unternehmen hingegen mit einer zweistelligen Zuwachsrate.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -