Umsatzzuwachs von Oeneo hat sich weiter fortgesetzt

Der französische Fasshersteller Oeneo hat im zweiten Quartal des seit dem 1. April laufenden Geschäftsjahres 2015/2016 seinen Umsatz um knapp 16 % auf 56,1 Mio € gesteigert. Zu diesem Anstieg hat wie bereits in den vorangegangenen Quartalen vor allem der Geschäftsbereich „Aging“ beigetragen, in dem das Geschäft mit Holzfässern und Holzprodukten zur Geschmacksmodifikation von Wein zusammengefasst ist. Der Geschäftsbereichsumsatz konnte um 27 % auf rund 32 Mio € gesteigert werden; wechselkursbereinigt ergab sich ein Plus von 27 %. Der Umsatz des Geschäftsbereich „Closures“, der die Aktivitäten im Bereich Flaschenverschlüsse umfasst, hat dagegen nur um 3 % auf 24 Mio € zugelegt.

Über die sechs Monate von April bis September hat sich der Umsatz des Geschäftsbereichs Aging mit dem im ersten Quartal erreichten Plus von 41 % um 31 % auf 47,1 Mio € erhöht; wechselkursbereinigt ist der Umsatz um 21 % gestiegen. Für den Bereich Closures wurde ein Anstieg um 5,3 % (wechselkursbereinigt 4,8 %) auf 52,4 Mio € ausgewiesen. Damit ist der Gesamtumsatz in der ersten Geschäftsjahreshälfte um 16% (wechselkursbereinigt 12 %) gestiegen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -