Sudoma-Werk hat Produktion aufgenommen

Das russische Holzindustrieunternehmen Sudoma hat am 14. November die Schnittholzproduktion sowie die Produktion von Thermoholz und imprägnierten Holzprodukten aufgenommen. Auf der Anlage können jährlich 61.000 m³ Holzprodukte hergestellt werden, wobei neben Fichte und Kiefer auch Pappel und Birke verarbeitet werden. Für die Thermoholzproduktion nach dem von der französischen Retiwood entwickelten Retification-Verfahren stehen Sudoma drei Kammern zu Verfügung.

Die russische GS Group hat als übergeordnete Holdinggesellschaft rund 1,8 Mrd Rubel (umgerechnet rund 26 Mio €) in den auf einer Fläche von 24.000 m² angesiedelten Standort investiert. 2014 wurde das Projekt in das Förderprogramm des Oblast Pskov aufgenommen.
Lieferant der Bandsägenlinie mit Besäumung war Esterer WD (EWD), die Hobelanlage wurde von Weinig beigestellt. Das Heizwerk stammt von der österreichischen Polytechnik Luft- und Feuerungstechnik.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -