Stella-Jones übernimmt Ram Forest Group

Der börsennotierte kanadische Holzkonzern Stella-Jones hat am 19. Juni eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme sämtlicher Anteile an der in Ontario/Kanada ansässigen Ram Forest Group sowie der Ramfor Lumber unterzeichnet. Das Closing wird für Oktober erwartet und unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen. Der Übernahmepreis beträgt nach Angaben von Stella-Jones 58 Mio Can$ einschließlich 15 Mio Can$ Working Capital.

Ram Forest Group produziert über ihre Tochtergesellschaften Ram Forest Products und Trent Timber Treating druckimprägnierte Holzprodukte und Zubehör für den Einzelhandel und die Baustoffindustrie. Über Ramfor Lumber erfolgt die Beschaffung von Schnittholzsortimenten und Rohmasten, die bei Ram Forest Products und Trent Timber Treating weiterverarbeitet werden.
Mit der Übernahme der Ram Forest Group und der Ramfor Lumber setzt Stella-Jones seine Expansionspolitik der vergangenen Jahre weiter fort. Im Verlauf der vergangenen zehn Jahre hat Stella-Jones insgesamt neun Unternehmen in den USA sowie in Kanada übernommen und damit seine Position als einer der größten nordamerikanischen Hersteller von druckimprägnierten Holzprodukten schrittweise ausgebaut.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -