Schweden: Leimholzabsatz im Inland weiter gestiegen

Im vergangenen Jahr konnten schwedische Leimholzhersteller ihren Inlandsabsatz um rund 3,5 % auf 68.714 m³ steigern. Nach Einschätzung von Johan Fröbel, Leiter Technik und Vertrieb bei Swedish Wood, der Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft der Swedish Forest Industries Federation (Skogsindustrierna), war eine erhöhte Nachfrage nach umweltfreundlichen Lösungen im Baubereich sowie ein mittlerweile deutlich breites Wissen über die Einsatzmöglichkeiten von Brettschichtholz bei Architekten und Bauherren wesentlich für die Steigerung verantwortlich.

Schwedische Hersteller rechnen für das laufende Jahr mit einem weiteren Anstieg des Leimholzabsatzes im Inland. Über die gesamte schwedische Leimholzproduktion 2015 wurden keine Angaben gemacht.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -