Pelletwerk von Siblesprojekt produziert mit voller Leistung

Das kürzlich von dem sibirischen Holzindustrieunternehmen Siblesprojekt am Standort Verkhnepaschino in Betrieb genommene Pelletwerk arbeitet inzwischen annähernd im Volllastbetrieb. In dem Werk wurden zwei von der niederländischen CPM gelieferten Pressen vom Typ 7932-5 mit einer Leistung von jeweils 6 t/Std. installiert. Damit kann eine Jahreskapazität von rund 80.000 t/Jahr erreicht werden.

Das russische Maschinenbauunternehmen Lesintech war als Generalunternehmer für den Transport sowie für die Montage sämtlicher in dem Werk aufgebauten Maschinen verantwortlich. Der Vertrag über den Bau des Pelletwerkes war bereits im Mai 2014 geschlossen worden. Die Realisierung hatte sich allerdings aufgrund von Finanzierungsproblemen verzögert. Siblesprojekt plant nach Angaben von Generaldirektor Andrei Danilov, im laufenden Jahr mit der Errichtung eines weitgehend baugleichen Pelletwerkes am Standort Boguchany zu beginnen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -