Österreichische Fensterkantelproduktion im Plus

Die österreichische Fensterkantelbranche konnte ihre Produktion im Jahr 2011 um 4,1 % auf 43.378 m³ steigern. Das erste Halbjahr schnitt mit einem Plus von 4,7 % gegenüber dem Vorjahr besser ab als die zweite Jahreshälfte, in der die Produktion um 3,5 % zulegte. Die Exportmengen sackten in der zweiten Jahreshälfte noch deutlich stärker ab. Während die österreichischen Fensterkantelexporte im ersten Halbjahr noch um 6,3 % gesteigert werden konnten, lagen sie in der zweiten Jahreshälfte um 4,3 % unter dem Vorjahreswert. Im Gesamtjahr wurden 32.390 m³ Fensterkanteln aus Österreich exportiert, was einem Anstieg um 1,1 % entspricht. Aufgrund der im Vergleich zur Produktion geringeren Zuwachsrate ging die Exportquote um 2,2 Prozentpunkte auf 74,7 % zurück.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -