Oeneo mit Sitz in Paris konnte auch im Geschäftsjahr 2014/2015 (31. März) den Umsatz mit Holzfässern, Flaschenverschlüssen und Holzprodukten für die Weinproduktion um 13 % auf 170,6 Mio € steigern. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2013/14 war ebenfalls ein Umsatzanstieg von 13 % erreicht worden. Im Gegensatz zum vorangegangenen Geschäftsjahr, als der Zuwachs besonders auf den Geschäftsbereich „Flaschenverschlüsse“ und in geringerem Umfang auf den Geschäftsbereich „Aging“ (ehemals Holzfässer) zurückzuführen waren, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr der Umsatz im Bereich Aging um 18,7 % auf 68,4 Mio € ausgeweitet werden; der Umsatzanstieg bei Flaschenverschlüssen fiel mit 9,4 % auf 102,3 Mio € dagegen etwas geringer aus. Neben der steigenden Nachfrage nach Holzfässern ist der Umsatz im Geschäftsbereich Aging aber auch auf die erstmalige Konsolidierung der im August 2014 übernommenen Vivelys mit Sitz in Villeneuve-lès-Maguelone zurückzuführen.
Oeneo kann Umsatz 2014/15 um 13 % steigern
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