EPAL zieht positive Bilanz der Messe in Abu Dhabi

Die European Pallet Association (EPAL) trat Anfang Februar auf der Gulf Packaging & Polymers Show 2016 (GPPS) in Abu Dhabi als Sponsor auf und zog ein insgesamt positives Messe-Fazit. EPAL-Geschäftsführer Martin Leibrandt war zudem Gastredner auf der parallel zur Messe stattfindenden Delegierten-Konferenz. Ein zentrales Thema der Konferenz war dabei die Verwendung nachhaltiger Materialien wie etwa Holz, die innerhalb der MENA Packaging Industry eine immer wichtigere Rolle spielen.

Das Volumen des Verpackungsmarkts im Mittleren Osten und in Nordafrika (MENA Packaging Industry) lag 2014 bei schätzungsweise 41,1 Mrd US$. Laut einer Marktanalyse des internationalen Marktforschungsinstitutes Smithers Pira wird für die Region bis 2019 mit einer jährlichen Wachstumsrate von fast 5 % auf dann rund 52,4 Mrd US$ gerechnet. Die Wachstumsrate liegt damit höher als im globalen Verpackungsmarkt, für den im Schnitt etwa 4 %/Jahr prognostiziert werden.
Neben zahlreichen Gesprächen mit Unternehmen besuchten mit H.H. Sheikh Nahyan Bin Mubarak Al Nahyan - Chairman of the Dhabi Group, Minister of Culture, Youth and Community Development of the UAE, Honorary Board Member und H.E. Humaid Mohamed Bin Salem, General Secretary of the Federation of UAE Chamber of Commerce & Industry auch hochrangige politische Vertreter aus der Region den EPAL-Messestand.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -