Ziegler will für 220 Mio € Fertighausproduktion bauen

Die Ziegler Group will in Tirschenreuth 2022 mit dem Bau einer Fertighausproduktion beginnen; das Gesamtinvestitionsvolumen soll bei rund 220 Mio € liegen. Im Endausbau sollen an dem neuen Standort bis zu 1.200 Mitarbeiter beschäftigt werden. Wie das Unternehmen und die Gemeinde vergangenen Freitag mitgeteilt haben, wurde bereits der Auftrag für die Bauleitplanung des neuen Gewerbegebietes „Engelmannsteich“ an das Planungsbüro Narr Rist Türk (NRT) vergeben. Neben einem Produktions- und Verwaltungsbereich ist auch der Bau eines Musterhausparks vorgesehen.

Bereits Anfang April 2019 hatte die Ziegler Group das Holz- und Fertighausbauunternehmen Engelhardt und Geissbauer übernommen und war damit in das Fertighausgeschäft eingestiegen. Unter der Marke „Ziegler Haus" wendet sich das Unternehmen seither vor allem an Kunden in der Oberpfalz und in Oberfranken. In Zusammenhang mit der Übernahmen von Engelhardt und Geissbauer war bereits über Planungen zum Bau einer zweiten Fertighausproduktion in der Nähe des Ziegler-Stammsitzes gesprochen worden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -