Ziegler übernimmt Holzfachmarkt und Hobelwerk Dippel

Die Ziegler Holzindustrie hat rückwirkend zum 1. Juli den Holzfachmarkt und Hobelwerk Konrad Dippel in Pressath übernommen. Nach Angaben von Ziegler wurde die 35 köpfige Belegschaft gestern von Eigentümer Konrad Dippel senior und Stefan Ziegler über die Übernahme informiert. Der Betrieb firmiert künftig unter Holz-Zentrum Ziegler GmbH. Alle bisherigen Mitarbeiter wurden übernommen. Die Geschäftsleitung der neu gegründeten GmbH liegt bei Stefan Ziegler, die Betriebsleitung übernimmt Josef Wolfram. Konrad Dippel junior wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Dippel verfügt am Standort im Industriegebiet Döllnitz über eine Betriebsfläche von 110.000 m² mit insgesamt fünf Lager- und Produktionshallen. Auf zwei Weinig-Anlagen werden jährlich rund 250.000 m² Hobelwarenprodukte hergestellt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Massivholzdielen, Fassadenbrettern und Hobelware aus Lärche und Douglasie. Neben dem Großhandel unterhält Dippel auch einen Einzelhandel mit rund 5.000 m² Ausstellungsfläche; die Einzelhandelsaktivitäten werden auch unter Holz-Zentrum Ziegler fortgeführt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -