Umsatz im Holzbau hat im März um 6,9 % nachgegeben

Deutsche Holzbaubetriebe und Zimmereien haben im März 6,9 % weniger als im Vorjahresmonat umgesetzt. Die negative Entwicklung ist auf den vergleichsweise hohen Zuwachs im Vorjahresmonat (+9,4 %) zurückzuführen. Für Januar (+25,3 %) und im Februar (+15,4 %) hatte das Statistische Bundesamt noch Zuwächse ermittelt. Bezogen auf die ersten drei Monate lagen die Umsätze der Holzbaubetriebe und Zimmereien um 7,4 % über dem Vorjahreswert.

Aber auch in den übrigen Wirtschaftszweigen des Bauhauptgewerbes haben die Umsätze im März nachgegeben. Die Rückgänge konnten dort ebenfalls durch Zuwächse in den ersten beiden Monaten ausgeglichen werden. Damit lagen die Umsätze im Hochbau sowie im Bauhauptgewerbe in den ersten drei Monaten um jeweils rund 5 % über Vorjahr. Die Beschäftigtenzahl hat sich in den beiden Wirtschaftszweigen um 1,6 % bzw. 2,9 %. erhöht.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -