Russische RFP Group plant mit Partnern Pelletwerk

Die russische RFP Group baut zusammen mit dem japanischen Mischkonzern Prospect, dem Russia-Japan Investment Fund (RJIF) und der Japan Bank for International Cooperation (JBIC) in der Freihandelszone „Komsomolsk PDA" von Amursk ein auf eine Produktionskapazität von 90.000 t/Jahr ausgelegtes Pelletwerk. Mit den Bauarbeiten soll in Kürze begonnen werden. Die Anlage, die im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll, kann laut der aktuellen Bauplanung auf eine Produktionskapazität von bis zu 135.000 t/Jahr erweitert werden. Die Pellets sollen größtenteils nach Japan exportiert werden. Die Projektpartner haben die Anlagenlieferanten noch nicht mitgeteilt.

Die beteiligten Unternehmen haben auf dem vom 24. bis 26. Mai durchgeführten St. Petersburg International Economic Forum eine entsprechende Kooperationsvereinbarung geschlossen. Darüber hinaus wurde der Bau eines weiteren, auf eine Produktionskapazität von 500.000 t/Jahr ausgelegten Pelletwerks vereinbart. Ein konkreter Zeitplan für den Bau dieser Anlage wurde noch nicht bekanntgegeben.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -