Rütgers schließt Imprägnier- und Schwellenwerk in Hanau

Rütgers Basic Aromatics wird Ende Juni das Imprägnierwerk in Hanau dauerhaft stilllegen. In dem Werk werden bislang Eisenbahnschwellen und Hölzer für den Garten- und Landschaftsbau imprägniert. Von der Schließung sind 16 Mitarbeiter betroffen, denen alternativ Stellen im Werk Castrop-Rauxel angeboten wurden. Als Grund für die Schließung gibt das Unternehmen den seit Jahren rückläufigen Bedarf an Eisenbahnschwellen aus Holz an. Die Herstellung und Vermarktung imprägnierter Holzprodukte zählte ohnehin bereits seit längerem nicht mehr zu den Kerngeschäften von Rütgers Basic Aromatics. Die Gesellschaft wird sich künftig auf den bisherigen Geschäftsschwerpunkt, die Herstellung von Basischemikalien, konzentrieren.

Die Schließung des Werks Hanau zum 30. Juni war von Rütgers bereits im vergangenen November mitgeteilt worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -