Kaum Bewegung bei Endverbraucherpreisen für Pellets

Mit 237,49 €/t hat sich der durchschnittliche Endverbraucherpreis beim Einkauf von 6 t A1-Pellets im Juli gegenüber dem Vormonat nur geringfügig um 0,1 % verringert. Zum Vorjahresmonat ergibt sich damit aber noch ein um 2,6 % höherer Durchschnittspreis. Wie der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) ermittelt hat, beträgt der Endverbraucherpreis beim Einkauf von 26 t aktuell im bundesweiten Durchschnitt 221,51 €/t, 0,2 % weniger als noch im Juni aber rund 2,0 % mehr als Vorjahr.

Nach Einschätzung des DEPV verharren die Pelletpreise bislang zwar noch auf dem niedrigen Sommerniveau. Im Norden und Süden Deutschland gibt es allerdings bei einigen Abnahmemengen erste Anzeichen, wonach die Preise zeitnah wieder steigen werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -