Brand beschädigt Holzindustrie Unterammergau schwer

Bereits am Montagabend kam es im Säge- und Hobelwerk der Holzindustrie Unterammergau zu einem Großbrand. Laut der aktuellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurden die Betriebsanlagen und das Holzlager durch das Feuer vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt nach ersten Schätzungen allerdings bei über einer Mio €. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Holzindustrie Unterammergau ist eine Genossenschaft mit insgesamt 45 Mitgliedern und vor allem im Bereich Holzbau und Innenausbau aktiv. Das Produktspektrum reicht dabei von Böden, Decken, Türen und Treppenstufen über Holz für den Außenbereich bis zu Bauholz in Fichte und Lärche, Schalung, Latten, Balken- und Brettschichtholz sowie KVH und Plattenware.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -