Hasslacher-Gruppe übernimmt LIP Bohinj zu 100 %

Mit Wirkung zum 22. Juni hat die österreichische Hasslacher-Gruppe ihren Anteil an dem slowenischen Schalungsplatten- und Schnittholzproduzenten LIP Bohinj von 75 % auf 100 % erhöht. Der Innentürhersteller LIP Bled zieht sich mit dem Verkauf seines 25 %-Anteils an die Hasslacher-Gruppe vollständig aus seinem Engagement bei LIP Bohinj zurück.

Der CEO der Hasslacher-Gruppe Christoph Kulterer begründete die vollständige Übernahme des Unternehmens mit der geplanten Weiterentwicklung des Standortes sowie der Geschäftsaktivitäten in der Region. Nach Aussage von Alojz Burja, Direktor von LIP Bled, will sich sein Unternehmen künftig auf den Bereich Innentüren fokussieren und hier auch noch weiter investieren.
Bojan Resman, der erst im März dieses Jahres die Geschäftführung von Lip Bohinj übernommen hatte, bleibt auch weiterhin in dieser Funktion tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -