Cree und Elk Fertighaus vereinbaren Kooperation

Der Holz-Hybrid-Bauspezialisten Cree mit Sitz in Bregenz/Österreich und der österreichische Fertighaushersteller Elk Fertighaus bündeln ihre Kompetenzen in den Bereichen Systemplanung und Fertighausbau.

Ende Juli haben beide Unternehmen eine enge Zusammenarbeit beim Bau von mehrgeschossigen Holz-Hybridgebäuden angekündigt. Hauptzielgruppen sollen demnach gewerbliche Wohnbauträger und der gemeinnützigen Wohnbau sein. Cree soll dabei seine Systemplanung-Kompetenzen sowie seine Erfahrungen im mehrgeschossigen Holzbau einbringen, Elk steuert seine Kompetenzen in den Bereichen industrielle Vorfertigung bei.
Mit Wohn-, Büro- und Gewerbe-Projekte in Wolkersdorf und Wien mit zusammen rund 70.000 m² werden bereits die ersten beiden gemeinsamen Projekte durchgeführt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -