Brand bei Palettenklotz-Produzent Ecobloks

In dem Palettenklotz-Werk von Ecobloks im italienischen Finale Emilia/Modena ist es am 2. Juli zu einem schweren Brandschaden gekommen. Laut italienischen Medienberichten ist im Bereich der Pressen ein Feuer ausgebrochen und hat sich von dort auf weitere Bereiche der Produktion ausgeweitet. Verletzt wurde niemand, in Folge wurden aber offenbar Teile der Klotzproduktion sowie der Produktionshalle zerstört. Über die Brandursache, den Sachschaden sowie mögliche Einschränkungen bei der Auslieferung von Palettenklötzen liegen vom Unternehmen derzeit noch keine Aussagen vor.

Das Werk in Finale Emilia ist seit 2015 in Betrieb und verfügt über eine Jahreskapazität von rund 130.000 m³. Das Produktspektrum erstreckt sich von Klötzen in den Abmessungen 75x75/95 mm, 90x90/95 mm, 100x145 mm bis 145x145 mm. Der Vertrieb der Palettenklötze erfolgt europaweit, darüber hinaus ist Ecobloks auch auf den Märkten in Nordafrika aktiv.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -