Doorwin-Tochter ist übernommen worden

Der zu dem insolventen Fenster- und Türenhersteller Doorwin gehörende Hersteller von Holzrahmen und Fassadenelementen Vianen Kozijntechniek ist von dem Privatinvestor und ehemaligen Eigentümer des Unternehmens Ton Vianen übernommen worden. Nach Angaben von Vianen sollen zum derzeitigen Stand rund die Hälfte der 70 Mitarbeiter weiter beschäftigt und das Unternehmen in Vianen Kozijnen umfirmiert werden. Nähere Informationen zu dem Verkauf oder dem Stand der Insolvenz von Doorwin sind nicht bekanntgegeben worden.

Doorwin und vier zugehörige Tochtergesellschaften sind am 25. März vom Gericht Oost-Brabant für insolvent erklärt worden. Zu den insolventen Tochtergesellschaften zählen neben Vianen Kozijntechniek noch Tinga Deuren en Ramen, Gevelplan und V.K. Support. Zu den nicht von der Insolvenz betroffenen Tochtergesellschaften gehören Douma Deuren, Kegro Deuren und Van Bruchem Deurenfabriek. Diese Unternehmen sollen als eigenständige Gruppe weitergeführt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -