Deufol reduziert Anzahl der Führungspositionen

Der Verpackungsdienstleister Deufol reduziert die Anzahl der geschäftsführenden Direktoren von bislang sieben auf künftig nur noch fünf. Das bisherige "International Management Team" wird von dreizehn auf elf Mitglieder verkleinert.

Aus dem Kreis der geschäftsführenden Direktoren wird Manfred Weirich zum 30. Juni in den Ruhestand gehen, gleichzeitig kommt Deufol auch dem Wunsch von Jens Hof nach einer Reduzierung des Engagements nach. Olaf Lange, der zum 1. Juni 2013 als geschäftsführender Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Deufol eingetreten war, hat das Unternehmen wieder verlassen.
Zu den geschäftsführenden Direktoren gehören damit Detlef W. Hübner sowie Dennis Hübner, die gleichzeitig auch Mitglieder des SE-Verwaltungsrates sind. Die weiteren geschäftsführenden Direktoren sind Klaus Duttiné, Jürgen Schmid sowie Jens Hof.
Nach Angaben von Deufol wird damit der Umfang der ersten Führungsebene, die Anfang 2013 im Zuge der Umwandlung von einer AG in eine SE sowie eines größeren Aufgabenspektrums erweitert worden war, wieder an einen langfristig erwarteten personellen Bedarf angepasst.
Anmerkung: In der heute morgen veröffentlichten Internetmeldung war berichtet worden, dass Jens Hof aus dem Kreis der geschäftsführenden Direktoren ausscheiden wird. Mit der Reduzierung des Engagements von Hof ist allerdings keine Veränderung der Organstellung verbunden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -