Umsatzwachstum bei Travis Perkins schwächt sich ab

Der britische Baustoffhandelskonzern Travis Perkins hat seinen Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,5 % gesteigert. Laut einem gestern veröffentlichten Trading Update, in dem keine absoluten Zahlen veröffentlicht wurden, hat sich das Umsatzwachstum damit gegenüber dem ersten Jahreshälfte etwas abgeschwächt. In den ersten sechs Monaten war noch ein Zuwachs um 7,8 % erreicht worden. Grund dafür ist vor allem ein Nachfragerückgang aus dem Renovierungsbereich. Kumuliert über den Neunmonatszeitraum legte der Umsatz von Travis Perkins um 7,0 % zu.

Im Geschäftsbereich „Consumer“, dem die Baumarktkette „Wickes", das Handelsunternehmen „Toolstation" und der Bodenbelagshändler „Tile Giant" angehören, ist der Umsatz im dritten Quartal um 4,9 % gestiegen. Der Geschäftsbereich „General Merchanting", dem die Baustoffhandelskette „Travis Perkins" sowie der Anbieter von Küchen und Tischlereibedarf „Benchmarx" zugeordnet sind, legte um 3,3 %. zu In den Segmenten „Contracts" und „Plumbing and Heating" wurden Zuwächse von 11,1 % bzw. 4,5 % erreicht.

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