Der Umsatz der zur Schweizer Coop-Gruppe gehörenden Baumarktkette Coop Bau+Hobby ist im Gesamtjahr 2014 um 1,2 % auf 640 Mio sfr (umgerechnet rund 533 Mio €) gesunken. Das Unternehmen führt den Rückgang vor allem auf einen insgesamt schwächeren Markt sowie ungünstige Witterungsverhältnisse zurück. Die Anzahl der von Coop betriebenen Baumärkte, die sich ausschließlich in der Schweiz befinden, ist im vergangenen Jahr um einen Standort auf 74 gestiegen. Der Umsatz des Geschäftsbereichs „Detailhandel“, dem Coop Bau + Hobby zugeordnet ist, erhöhte sich um 1,9 % auf 17,7 Mrd sfr. Die gesamte Coop-Gruppe, die sich neben dem Detailhandel noch aus dem Geschäftsbereich „Großhandel/Produktion“ zusammensetzt, steigerte ihren Umsatz um 0,7 % auf 27,2 Mrd sfr.
Umsatz von Coop Bau+Hobby ist um 1,2 % gesunken
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