The Home Depot erhöht Umsatzprognose

Unter Berücksichtigung der bisherigen Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2015/16 (31. Januar) und des geplanten Zukaufs des US-amerikanischen Handelsunternehmens Interline Brands, hat der US-amerikanische Baumarktkonzern The Home Depot seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr angehoben. Das Unternehmen rechnet jetzt mit Umsatzzuwächen zwischen 5,2 % und 6,0 %. Auf vergleichbarer Fläche wird ein Umsatzwachstum zwischen 4,1 % und 4,9 % erwartet. Bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal hatte das Unternehmen noch mit einem Umsatzzuwachs zwischen lediglich 4,2 % und 4,8 % gerechnet. Auf vergleichbarer Fläche war damals ein Umsatzwachstum zwischen 4,0 % und 4,6 % erwartet worden. Im Geschäftsjahr 2014/2015 hatte The Home Depot seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 % auf 83,176 Mrd US$ gesteigert.

Nach einem Anstieg von 6,1 % im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16, hat sich das Umsatzwachstum von The Home Depot im zweiten Quartal mit 4,3 % auf 24,8 Mrd US$ etwas verlangsamt. Auf vergleichbarer Fläche betrug das Wachstum im zweiten Quartal 4,2 %. Das Nettoergebnis stieg leicht auf 2,2 Mrd US$ im Vergleich zu 2,1 Mrd US$ im Vorjahreszeitraum.

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