Prop 65-Klage zugunsten Lumber Liquidators beigelegt

Die als „Proposition 65“ bezeichnete Sammelklage gegen den US-Bodenbelagshändler Lumber Liquidators ist endgültig und zugunsten des Unternehmens beigelegt worden. Die finale Urteilsverkündung durch den Superior Court of California hat am 30. Juni stattgefunden. In einer zunächst vorläufigen Entscheidung des Gerichts war der Händler bereits am 4. April von dem Vorwurf, er habe seine Kunden nicht ausreichend über mögliche gesundheitliche Risiken in Zusammenhang mit Formaldehydemissionen aus importiertem Laminatboden informiert, freigesprochen worden.

In einem letzten Schritt haben sich die Parteien am 12. August nun auf eine Abfindungsvereinbarung geeinigt. Demnach muss die Klagepartei 100.000 US$ als Kostenentschädigung an Lumber Liquidators zahlen. Außerdem hat sich der Kläger dazu verpflichtet, das Urteil nicht anzufechten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -