Am 2. Mai wird die Praktiker AG ihren Baumarkt in Neumünster als Pilotstandort mit einer neuen Strategie wieder eröffnen. Das künftige Konzept für die Vertriebsschiene „Praktiker“ erläuterte der CEO Armin Burger am 25. April auf einer Pressekonferenz in Hamburg. An der Umstellung zahlreicher Praktiker-Standorte auf die Vertriebsschiene „Max Bahr“, die damit zur Hauptvertriebslinie wird, hält der aktuelle Vorstand fest. Gleichzeitig soll aber das Praktiker-Format in ähnlicher Weise verändert werden, wie es das Anfang 2011 vorgestellte, aber nicht vollständig umgesetzte „Easy to Shop“-Konzept vorsah. Praktiker soll als einfache Einkaufsstätte für klassische DIY-Produkte mit einer Verkaufsfläche von maximal 5.000 m² positioniert werden. Das Sortiment wird von durchschnittlich 40.000 auf 20.000 reduziert. Ausgelistet wurden in dem Pilotmarkt unter anderem Küchen, Möbel, Teppichböden und Gardinen. Darüber hinaus wird die Anzahl der Artikel pro Anwendungsbereich reduziert.
Praktiker wird doch als Discounter positioniert
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