Nick Latham wird neuer Chairman bei James Latham

Nick Latham, Executive Director des britischen Holzhandels- und Importunternehmens James Latham, wird zum 1. Januar Chairman of the Board des Unternehmens. Er übernimmt damit den Großteil der operativen Aufgabenbereiche von Peter Latham, der auf die Position des Non-Executive Chairman wechseln wird. Peter Latham wird weiterhin als Mitglied des Board of Directors für die Waldzertifizierungsorganisation PEFC tätig sein.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016 konnte James Latham seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,0 % auf 96,2 Mio £ steigern. Damit hat sich das bereits in den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren erreichte Umsatzwachstum des Unternehmens auch im laufenden Jahr fortgesetzt. Im Geschäftsjahr 2014/2015 war der Umsatz um 7,2 % und 2013/2014 um 14 % gesteigert worden. Im ersten Halbjahr konnte James Latham gesunkene Verkaufspreise durch höhere Absatzmengen und Veränderungen im Produktmix überkompensieren. Dadurch wurde sowohl bei Holzwerkstoffen als auch bei Schnittholz ein Umsatzplus erreicht. Das operative Ergebnis wurde um 19, 2% auf 6,5 Mio £ und das Vorsteuerergebnis um 20,9 % auf 6,3 Mio £ verbessert.
Die positive Umsatzentwicklung hat sich auch nach Ende des Berichtszeitraums fortgesetzt. Sowohl im Oktober als auch in der ersten Novemberhälfte hat James Latham die Vorjahreswerte übertroffen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -