Das französische Baumarktunternehmen Mr. Bricolage hat im ersten Halbjahr einen Umsatzrückgang um 3,8 % auf 276,9 Mio € verbucht. Als Gründe für diee Entwicklung wurden unter anderem widrige Wetterverhältnisse in Frankreich und eine gesunkene Kaufkraft bei den Konsumenten genannt. In dem unter „Retail“ zusammengefassten Bereich, zu dem neben den direkt betriebenen Baumarktstandorten seit 2012 auch der Online-Handel zählt, sank der Umsatz um 2,6 % auf 182,7 Mio €. Im zweiten Geschäftsbereich „Network Services“ nahm der Umsatz um 6 % auf 94,2 Mio € ab. Der Umsatz der gesamten Gruppe, zu der neben den direkt betriebenen Baumärkten ein Netzwerk aus Franchisefilialen gehört, hat um 2,5 % auf 1,101 Mrd € nachgegeben.
Mr. Bricolage: Halbjahresumsatz geht zurück
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