Jordan übernimmt weiteres Holzhandelsunternehmen

Knapp ein Jahr nach der Übernahme von Holzwarth übernimmt W. & L. Jordan zum 1. September nun auch das Holzhandelsunternehmen Hans Dunklau in Bünde und intensiviert damit seine Geschäftsaktivitäten in der Region Ostwestfalen und Südniedersachsen.

Nach Angaben von Jordan wird Dunklau in W. & L. Jordan GmbH, Niederlassung Herford-Bünde, umfimiert. Dirk Grebe wird die Niederlassungsleitung übernehmen; die Leitung des Jordan-Geschäftsbereichs Holzgroßhandel liegt bei Fred Himmelmann in Kassel.
Dunklau gilt in der Region als ein führender Zulieferer für die hochwertige Küchen- und Möbelindustrie sowie das holzverarbeitenden Handwerk, insbesondere bei Holzwerkstoff- und Plattensortimente. Nach Angaben von Jörg Ludwig Jordan ergeben sich dadurch auch Synergieeffekten mit den bestehenden Aktivitäten von Jordan. Darüber hinaus soll das bisherige Sortiment von Dunklau im Zuge des Zusammenschlusses um das sowohl breite als auch tiefe Produktspektrum von Jordan erweitert werden; Potenziale werden dabei vor allem im Bereich Türen und Bodenbeläge gesehen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -