JAF-Gruppe will schwedische Skanditrä übernehmen

Die österreichische JAF-Gruppe will zum Jahresende den schwedischen Holzhändler Skanditrä übernehmen. Der Übernahme müssen allerdings noch die rumänischen Wettbewerbsbehörden zustimmen. Skanditrä ist besonders auf den Handel mit Laubholz-Zuschnitten und Decklamellen für Holzbodenhersteller ausgerichtet. Hierfür betreibt Skanditrä seit 1987 in Sopron/Ungarn ein 25.000 m² großes Lager mit 17 Trockenkammern.

Mit der Übernahme von Skanditrä baut die JAF-Gruppe den Bereich Schnittholz für Holzbodenhersteller weiter aus. Im Juli hatte J. u. A. Frischeis das insolvente niederösterreichische Sägewerk LHT Laubholztechnologie übernommen und angekündigt, dort neben Laubschnittholz auch Decklamellen für die Fußbodenindustrie produzieren zu wollen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -