HRG-Aktionäre stimmen Verkauf von Homebase zu

Die Aktionäre der britischen Home Retail Group (HRG) haben auf der Hauptversammlung am 25. Februar in Milton Keynes dem Verkauf der Baumarktkette Hampden Group Ltd. an die Bunnings (UK&I) Holdings Ltd, eine Tochtergesellschaft der australischen Wesfarmers Ltd., zugestimmt. Die Hampden Group tritt im Markt unter dem Namen „Homebase“ auf. 99,33 % der Stimmen haben sich für den Verkauf ausgesprochen. Dagegen waren 0,67 % der Stimmen.

Wesfamers hatte dem HRG-Vorstand im Dezember vergangenen Jahres ein Übernahmeangebot in Höhe von 340 Mio £ für Homebase unterbreitet. Eine entsprechende Kaufvereinbarung (share purchase agreement) war am 18. Januar unterzeichnet worden. Daraufhin hatte HRG seinen Aktionären eine einstimmige Empfehlung zum Verkauf der Baumarktkette ausgesprochen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -