Hornbach wächst nur über die Verkaufsfläche

Die Hornbach-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2012/2013 mit 3,229 Mrd € einen knapp über dem Vorjahreswert liegenden Umsatz erreicht. Der Baumarkt-Umsatz hat sich um 0,6 % auf 3,02 Mrd € erhöht. Davon entfielen 1,741 Mrd € (+0,7 %) auf das Inlandsgeschäft und 1,279 Mrd € (+0,6 %) auf das restliche Europa. Der Umsatzanstieg ist ausschließlich auf die Ausweitung der Verkaufsfläche zurückzuführen. Die Zahl der Filialen hat sich um vier auf 138 erhöht; die Gesamtverkaufsfläche stieg auf 1,598 Mio m². Flächenbereinigt ist der Umsatz um 1,4 % zurückgegangen. In der Hornbach Baustoff Union stieg der Umsatz um 2,9 % auf 207 Mio €.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -