Der Umsatz der Baumarktschiene „Homebase“, der britischen Home Retail Group, hat im zweiten Quartal um 9,3 % auf 400 Mio £ zugenommen. Flächenbereinigt stieg der Umsatz um 11 %. Im zweiten Quartal wurden drei Filialen geschlossen, so dass sich die Anzahl auf insgesamt 333 reduzierte. Kumuliert über die ersten sechs Monate 2013/2014 belief sich der Umsatz auf 822 Mio £, was einem Zuwachs um 4,4 % gegenüber dem Vorjahr entsprach. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres war der Umsatz von Homebase nur marginal um 0,2 % gestiegen. Das Umsatzwachstum im zweiten Quartal resultierte in erster Linie aus dem Verkauf von Saisonware, die rund 40 % am Gesamtumsatz ausmacht. Aber auch der Umsatz von teuren Artikeln („big ticket items“) ist nach Angaben des Unternehmens leicht gestiegen. Demgegenüber verzeichneten alle anderen Produktkategorien leichte Umsatzrückgänge.
Homebase erzielt Umsatzsteigerung
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