Wittenburg ist von DSHwood zu Danubia gewechselt

Per-Ole Wittenburg ist seit 1. Juni Einkaufsleiter Rundholz Deutschland des österreichischen Holzhandelsunternehmens Danubia Wood Trading. Zuvor war er nach eigenen Angaben von Dezember 2009 bis Mai 2018 als Rundholzeinkäufer mit Schwerpunkt Nadelholz in den Regionen Niedersachsen und Hamburg für das deutsche Tochterunternehmens DSHwood in Wietze der dänischen DSHwood-Gruppe tätig. Darüber hinaus ist Wittenburg seit 2007 bis heute Inhaber des Forst- und Beratungsunternehmens LüneForst in Embsen/Oerzen.

Die Danubia Wood Trading ist im April 2016 aus der auf den Im- und Export von Holzbrennstoffen, Rundholz, Nadelschnittholz, Leimholz sowie Laubschnittholz und Holzwerkstoffen ausgerichteten GM-Energie und Holz hervorgegangen. Damals waren Andreas Reiterer (ehemals Egger-Gruppe) und Max Luger (ehemals Schweighofer-Gruppe) in das 2012 von Dr. Gernot Maier gegründete Unternehmen eingetreten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -