Wechsel im Holzeinkauf der deutschen DSHwood-Tochter

Nach dem Ausscheiden der Holzeinkäufer Karsten Müller und Jonas Rechenberg bei der deutschen Tochtergesellschaft DSHwood GmbH der dänischen Holzhandels-Gruppe DSHwood, haben Tim Schwarzer und die bisherigen DSHwood-Mitarbeiter Matthias Vogt und Benjamin Mellin deren Einkaufsgebiete übernommen. Hierfür hat Schwarzer zum 1. November zu DSHwood gewechselt und betreut seitdem den Holzeinkauf mit Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz, Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens. Vor seinem Wechsel zu DSHwood war Schwarzer selbständiger Forstunternehmer und Rundholzhändler in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Das Einkaufsgebiet „Mitte“ mit Nordhessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teilen Niedersachsen wird nun von Vogt betreut und der Bereich „Nord“ ebenfalls mit Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern von Mellin. Vogt und Mellin sind seit 2017 bei DSHwood und waren vorher bei den Holzhandelsunternehmen Mohl & Ohnemus (M+O) bzw. Claus Rodenberg Waldkontor tätig.

Der bisherige DSHwood-Mitarbeiter Müller ist dagegen seit 1. November Rundholzeinkäufer des ebenfalls dänischen Rundholzhandelsunternehmen European Wood Corporation (EWC). Müller war von Januar 2013 bis Oktober 2018 bei DSHwood. Bei EWC betreut er nun den Rundholzeinkauf in Norddeutschland. Ebenfalls seit 1. November ist Rechenberg Holzeinkäufer bei M+O für die Regionen Nord- und Westdeutschland. Bei DSHwood war Rechenberg von Mai 2014 bis Oktober 2018.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -