Steffen Hornbach will Vorstandsmandat niederlegen

Steffen Hornbach hat am 16. August den Aufsichtsrat der Hornbach Baumarkt AG darüber informiert, dass er sein Mandat als Vorsitzender und als Mitglied des Vorstands der AG mit Wirkung zum 31. Dezember aus persönlichen Gründen niederlegen möchte. Der Rückzug soll im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft erfolgen, sobald ein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden ist. Steffen Hornbach hat entsprechende Gespräche mit dem Aufsichtsrat und dessen Personalausschuss angekündigt. Der Aufsichtsrat hat seinen Wunsch zur Kenntnis genommen und angekündigt, zeitnah einen geeigneten Nachfolger zu benennen, wobei auch externere Kandidaten in Frage kommen.

Neben Hornbach gehören dem Vorstand der Baumarkt AG derzeit auch noch Roland Pelka (Stellvertretender Vorsitzender), Susanne Jäger (Einkauf, Import, Marktplanung, Store Development, Qualitätssicherung, Umweltfragen), Wolfger Ketzler (Immobilien, Bau, Technischer Einkauf, Revision, Recht, Compliance), Karsten Kühn (Marketing, Marktforschung, Interne Kommunikation, Public Relations, Organisationsentwicklung, Personal und Arbeitsdirektor), Ingo Leiner (Logistik) und Dr. Andreas Schobert (Technologie) an. Der Vorstand der Hornbach Management AG, als persönlich haftende Gesellschafterin der übergeordneten Hornbach Holding AG & Co. KGaA besteht aus Albrecht Hornbach (Vorsitzender) und Pelka.
Steffen Hornbach war 1988 in das Unternehmen eingetreten und 1992 zum Mitglied des Vorstands bestellt worden. Seit 1. November 2001 ist er Vorsitzender des Vorstands der AG.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -