HolzLand wird Onlineshop am 2. Mai freischalten

Die Holzhandelskooperation HolzLand wird nach rund nach gut einem Jahr Projektumsetzungsdauer am 2. Mai ihren Onlineshop freischalten. Aufgrund einzelner Verzögerungen im Onboarding-/Abnahmeprozess der Gesellschafter die Freischaltung damit etwas später als geplant, ursprünglich sollte die Plattform bis Ende März live geschalten werden.

Mit der Vorplanung für den Onlineshop war im Jahr 2016 begonnen worden. die Realisierung erfolgt seit Anfang 2017. Kick-Off des Projektes war im April 2017, nachdem zum 18. April Daniel Pioch die Projektleitung „Zentraler HolzLand-Onlineshop" übertragen worden war. Vor dem Jahreswechsel 2017/2018 wurde dann mit dem Aufnahmeprozess für die teilnehmenden HolzLand-Gesellschafter begonnen. An den im laufenden Jahr durchgeführten Anwenderschulungen für die Channel Manager E-Commerce der teilnehmenden Partnerunternehmen haben insgesamt 135 Firmenvertreter teilgenommen.
Bis Ende vergangenen Jahres hatten sich nach Angaben des Leiters E-Business Christian Haltermann insgesamt 65 HolzLand-Gesellschafter und damit rund die Hälfte aller in Deutschland teilnahmeberechtigten Händler für die erste Umsetzungsphase angemeldet. Beim Start kommende Woche werden 60 Gesellschafter eingebunden. Die fünf fehlenden Gesellschafter hatten bereits zu Beginn entschieden, erst in Phase 2 mitzumachen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -