Holzland hat neue Organisationsstruktur eingeführt

Die Holzhandelskooperation Holzland hat mit Wirkung zum 1. Juli die Zahl seiner Organisationsbereiche von bislang fünf auf vier reduziert. Im Zuge dessen wurden auch grundsätzliche Änderungen bei den Zuständigkeiten und den in- sowie externen Kommunikations- und Abstimmungsprozessen vorgenommen.

Aus der Zusammenführung der drei Bereiche „Category Management“, „Vertrieb Deutschland und Marketing“ sowie „International Sales“ ist der neue Organisationsbereich „Ware, Vertrieb & Marketing“ hervorgegangen. Die Leitung des Bereichs liegt bei Johannes Schulze, bisher Leiter Vertrieb Deutschland und Marketing, sowie Lothar Kramer, vormals Leiter Vertrieb National/International. Schulze obliegt die Gesamtverantwortung sowie der Einkauf und Kramer das Warenmanagement. Wolf Hasenclever, seit Oktober 2010 Leiter Category Management, hat Holzland Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen.
Die einzelnen Warenbereiche werden künftig durch jeweils einen Warenmanager betreut. Die verantwortlichen Warenmanager sind Ralf Braun (Plattenwerkstoffe), Kevin Bürger (Bauelemente), Andreas Schöneweiß (Baustoffe), Urlich Teiner (Holzbau), Jens Muntahl (Boden/Wand/Decke) sowie Jürgen Müller (Garten).
Für die bisherige Aktivitäten im Bereich E-Business hat Holzland mit „Digital Services“ einen neuen Organisationsbereich geschaffen, der von Christian Haltermann geleitet wird. Die Leitung des Bereichs „Mitgliederbetreuung“ wurde dem bisherigen Head of International Sales Michael Sommer übertragen und zudem länderübergreifend zentriert. Keine Veränderungen ergeben sich im Organisationsbereich „Kaufmännischer Bereich & Personal“, der wie bisher von Nicole Averesch geleitet wird.

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