Hagebau IT schafft eigenen Bereichsleiterposten

Zum Jahresanfang hat die Hagebau IT GmbH die eigenständige Bereichsleiterposition „Interne IT“ geschaffen und mit Dennis Langer besetzt. In seiner neuen Funktion ist Langer, der im Unternehmen zuletzt als Abteilungsleiter Zentral IT tätig war, verantwortlich für alle IT-Belange der etwa 1.400 Mitarbeiter in Soltau, in der Niederlassung Brunn und an den fünf Logistikstandorten der Hagebau-Handelskooperation.

Bislang wurden diese Aufgaben von Geschäftsführer Andreas Dietrich wahrgenommen, der sich künftig auf seine Geschäftsführertätigkeit konzentrieren wird. Seit November 2015 verantwortet Dietrich bei Hagebau IT den gesamten operativen Bereich. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Jürgen Schachtschneider, der für den kaufmännischen Bereich zuständig ist.
Hagebau IT ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hagebau Handelsgesellschaft und fungiert als Dienstleistungsunternehmen für die Hagebau-Zentrale sowie für die angeschlossenen Gesellschafter der Handelskooperation. Das IT-Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -