Gegner Furniere baut eigene Schnittholzsparte auf

Das Furnierhandelsunternehmen Reinwald Gegner in Ebrach hat in den vergangenen Monaten das Schnittholzangebot deutlich ausgeweitet. Unter der Leitung von Gerhard Barthelme wird seit Sommer ein Lagerbestand an Tropenhölzern sowie europäischen und nordamerikanischen Laub- und Nadelschnitthölzern aufgebaut. Darüber hinaus unterstützt Barthelme Marcel Kälber, der im September 2015 von der Wilfried Koch zu Gegner gewechselt hat, im Ein- und Verkauf von Furnier. Barthelme ist seit 15. August bei Gegner tätig. Zuvor war er von 1992 bis Juli 2018 bei dem Holzhandelsunternehmen Holz Kraus in Schweinfurt, tätig. Dort hat er seit 2003 den Ein- und Verkauf von Schnittholz verantwortet.

Für den Handel mit Schnittholz nutzt Gegner bestehende Immobilien in Ebrach. Hierzu zählen zum einen bislang an Fremdunternehmen vermietete Gebäude. Zum andern wurde aber auch der Furniervertrieb neu strukturiert, so dass in diesem Bereich ebenfalls Lagerflächen für den Schnittholzhandel frei geworden sind.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -