GE Robinson schließt Übernahme von Craven Timber ab

Das zur Haldane Shiells Group gehörende englische Holzimportunternehmen GE Robinson hat während der vergangenen Tage die Übernahme von Craven Timber abgeschlossen. Der lagerhaltende Groß- und Einzelhändler wird weiterhin unter Craven Timber sowie unter der Leitung der bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Ian Farmer und Patrick Bingham weitergeführt; auch sonst soll es zu keine personellen Veränderungen im operativen Geschäft kommen.

Das Sortiment von Craven Timber umfasst unter anderem Nadel- und Laubschnittholz, Bauholz, Leimholz, Sperrholz, Span-, MDF- und OSB-Platten, Gartenholz und Bauelemente wie Fenster, Türen und Holzböden. Beim Nadelschnittholz wird überwiegend nordamerikanische Douglasie und Southern Yellow Pine sowie russisches und skandinavischen Fichten- und Kiefernschnittholz vertrieben. Zum Lagerprogramm beim Laubholz gehört neben Buchenschnittholz auch White Oak, Ash und Cherry sowie Meranti, Iroko und Keruing.
Zu der in Großbritannien und Irland tätigen Haldane Shiells Group zählen neben GE Robinson die Baustoffhändler Haldane Fisher und Haldane Fisher Isle of Man. GE Robinson gehört bereits seit 2006 zu der Gruppe.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -