Friedrich hat Einkaufsleitung bei Südbund übernommen

Der Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien hat Sven Friedrich zu Anfang August zum neuen Teamleiter Einkauf bestellt. Auf diesem Posten ist er für den gesamten strategischen Einkauf zuständig. Außerdem betreut er den operativen Einkauf für den Produktbereich Bodenbeläge.

Friedrich war zuvor im Prozessmanagement eines in der Automobilbranche tätigen Logistikunternehmens tätig. Bei Südbund tritt er die Nachfolge von Michael Kovac an, der den Einkaufsverband nach langjähriger Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlassen hat. Friedrich berichtet direkt an den geschäftsführenden Vorstand Klaus Kurringer.

Südbund beliefert rund 590 Raumausstatter und Handwerksbetriebe in Deutschland, Österreich, Italien, Belgien und der Schweiz. Das Produktprogramm erstreckt sich schwerpunktmäßig auf Heimtextilien, Bodenbeläge und Tapeten. Der Bodenbelagsbereich umfasst Teppich-, Parkett-, Vinyl- und Designböden. Laut Friedrich soll unter anderem der Parkettbereich weiter ausgebaut werden. Zu den bisherigen Lieferanten gehören unter anderem Amorim, Bauwerk und Parador.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -