Fremy Baucentrum ist neuer Gesellschafter bei Bauvista

Das Fremy Baucentrum mit Sitz in Lauenau hat sich der Einkaufskooperation Bauvista als neuer Gesellschafter angeschossen. Der Beitritt wurde bereits Mitte April vollzogen. Fremy ist als Großhandelsunternehmen der Bauvista-Geschäftssparte Baustoff-Fachhandel zugeordnet.

Das Unternehmen betreibt am Standort Lauenau in Niedersachsen ein rund 7.500 m² großes Baucentrum inklusive einem rund 350 m² großen Baufachmarkt. Die Sortimentsschwerpunkte decken vor allem die Bereiche Hochbau, Tiefbau und Garten- und Landschaftsbau ab; im Produktportfolio befinden sich aber auch Bauelemente wie Fenster und Türen sowie Parkett-, Laminat- und Vinylbodenbeläge. Mit zurzeit sieben Mitarbeitern hat das Unternehmen 2017 einen Umsatz von rund 3 Mio € erwirtschaftet.

Fremy ist der zweite Neuzugang, den Bauvista seit Jahresbeginn bekannt gegeben hat. Zu Jahresbeginn war das neu gegründete Baumarktunternehmen Creo mit Sitz in Sundern dem Einkaufsverbund beigetreten. Creo ist dem Bauvista-Geschäftsbereich „DIY-Einzelhandel“ zugeordnet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -