Fedustria: Wechsel im Vorsitz der Holzimport-Gruppe

Bereits zu Anfang des Jahres hat Koen de Witte (Altripan, Antwerpen) den Vorsitz in der Holzimport-Gruppe des belgischen Branchenverbands Fedustria übernommen. Als ehemaliger stellvertretender Vorsitzender ist er auf Frédéric Cras (Cras, Waregem) nachgefolgt.

Zum neuen Stellvertreter wurde Thomas Brusselle (Vogel Import Export, Antwerpen) gewählt, der die Holzimport-Gruppe auch im Exekutivausschuss von Fedustria vertritt. In den einzelnen Arbeitsgruppen ist es ebenfalls teilweise zu Veränderungen gekommen. Für den Holzwerkstoffbereich, der vormals von De Witte geleitet wurde, ist jetzt Peter Desmet (Hout-Bois van Steenberge, Zottegem) zuständig. Der Nadelholzbereich wird von Jan Lambrechts (Lambrechts Hout, Mortsel) und der Laubholzbereich von Filip D’Haeseleer (Denderwood, Erpe-Mere) geleitet.
Die Holzimport-Gruppe ist erst Anfang 2017 durch die Integration des ehemals eigenständigen Holzimporteursverbands Federatie van Houtinvoerhandel (BFHI) in die Fedustria entstanden. Nach Auskunft von Filip de Jaeger, stellvertretender Geschäftsführer der Fedustria, hat die Holzimport-Gruppe derzeit 35 Mitglieder. Insgesamt verfügt der Branchenverband über 590 Mitgliedsunternehmen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -