Eurobaustoff erzielt Umsatzsteigerung von 8,8 %

Die Baustoffhandelskooperation Eurobaustoff erzielte im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des zentral fakturierten Einkaufsumsatzes um 8,8 % und erreichte damit nach eigenen Angaben auch ein neues Rekordniveau. Durch eine Umsatzsteigerung im März um 19 % konnte ein schwacher Geschäftsverlauf im Februar mehr als ausgeglichen werden.

Überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen von jeweils über 20 % wurden im ersten Quartal in den Bereichen Hochbau, Dach & Fassade sowie Trockenbau und Dämmstoffe erreicht. Auch der Umsatz im Tief- und Galabau, der für März mit über 29 % die höchste Steigerungsrate aller Teilbereiche aufweist, liegt mit seinem Umsatzplus über dem des Gesamtunternehmens.
Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftet Eurobaustoff mit 474 Gesellschaftern und 1.534 Standorten einen zentral fakturierten Einkaufsumsatz von 5,86 Mrd € und konnte damit den Vorjahreswert um 4,6 % übertreffen. Die Ende Oktober von dem Geschäftsführungsvorsitzenden Ulrich Wolf noch als möglich bezeichneten 6 Mrd € konnten damit jedoch nicht erreicht werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -