Cairngorm schließt fünfte Akquisition im Holzhandel ab

Mit der Übernahme des Holzhandelsunternehmens Arnold Laver am 13. November hat die britische Beteiligungsgesellschaft Cairngorm Capital Partners einen weiteren Schritt hin zu dem Ziel gemacht, die größte unabhängige Holzhandelsgruppe in Großbritannien aufzubauen. Zusammen mit Arnold Laver bilden nun vier der fünf von Cairngorm übernommenen Holzhandelsunternehmen The National Timber Group: der im Juli übernommene schottische Holzhändler und -importeur Rembrand Timber, die North Yorkshire Timber vom Februar und die im November 2017 vereinbarte Akquisition von Thornbridge Sawmills. Das im März übernommene Holz- und Baustoffhandelsunternehmen Parker Building Supplies (Polegate/East Sussex) wurde dagegen nicht in die The National Timber Group integriert.

Zum Umsatz der The National Timber Group von voraussichtlich bei 250 Mio £ wird Arnold Laver rund 130 Mio £ beitragen. The National Timber Group verfügt über 52 Vertriebs- und Produktionsstandorte in England, Schottland und Wales. Arnold Laver & Co. hatte zum Zeitpunkt der Übernahme 13 über ganz Großbritannien verteilte Standorte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -