Cairngorm Capital Partner setzt Akquisitionen fort

Das britische Beteiligungsunternehmen Cairngorm Capital Partners setzt seine Akquisitionsaktivitäten in den Bereichen Holz- und Baustoffhandel sowie Bauelemente weiter fort. Am 18. Juli hat Cairngorm die Übernahme des Baustoffhandelsunternehmens Fairalls Builders` Merchants bekannt gegeben. Fairalls verfügt über vier Standorte in den Regionen Surrey und Kent. Im Geschäftsjahr 2018 hat Fairalls mit 85 Mitarbeitern ein Rohergebnis von 15 Mio £ erzielt.

Vor Fairalls hat Caringorm im Juni über das Portfoliounternehmen Parker Building Supplies (Parkers) den Baustoffhändler Sussex Turnery and Moulding Company (Stamco) übernommen. Stamco verfügt neben dem Firmensitz in Hastings für den Baustoff- und Holzgroßhandel sowie die Holzbearbeitung zudem über vier Standorte in Eastbourne, Hove, Worthing und Rye im Südosten Englands. Mit 180 Mitarbeitern hat Stamco 2018 ein Rohergebnis von 32 Mio £ erzielt.

Parkers war am 14. März 2018 von Cairngorm übernommen worden. Das Holz- und Baustoffhandelsunternehmen bedient über 15 Standorte sowohl Handwerker und Bauunternehmer als auch Wiederverkäufer im Südosten Englands. Das Rohergebnis lag 2017 bei 67 Mio £.

Cairngorm wird Fairalls, Stamco und Parkers in einer eigenständigen Gruppe zusammenführen. Damit setzt Cairngorm die bei der Übernahme von Parkers gemachte Ankündigung um. Damals hatte Cairngorm für Parkers neben einem organischen Wachstum auch weitere Zukäufe in Aussicht gestellt. Die neue Holz- und Baustoffhandelsgruppe wird mit über 500 Mitarbeitern an 24 Standorten auf einen Rohertrag von über 120 Mio £ kommen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -