Brandt scheidet bei Saint-Gobain Building Distribution aus

Udo Brandt, der seit Februar 2008 als Vorsitzender der Geschäftsführung das zu dem französischen Baustoffkonzern Saint-Gobain gehörende Baustoffhandelsunternehmen Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) geleitet hat, ist Anfang April 2017 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden. Mit Wirkung zum 6. April hat Kåre O. Malo, bei Saint-Gobain als Senior Vice President für die weltweiten Baustoffhandelsaktivitäten verantwortlich, die dadurch freiwerdende Position übernommen.

Brandt war fast 20 Jahre für Saint-Gobain tätig. Von 1998 bis Anfang 2008 war er Geschäftsführungsvorsitzender bei der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH und in der Folge zu SGBDD gewechselt. Nach seinem Ausscheiden setzt sich die aktuelle SGBDD-Geschäftsführung aus Malo, Frank Bielfeld (COO), Thomas Eßer (Strategischer Einkauf, Category Management), Katja Steinweg (Personal/Kommunikation) und Knut Söller (Finanzen/IT/Real Estate) zusammen. Eßer war zum 1. Januar 2016 in die Geschäftsführung aufgerückt, Steinweg hatte im Februar 2016 die Position von Dieter Babiel übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -